+++ FCK II macht Meisterstück und FCK I gewinnt Derby in Ölbronn am letzten Spieltag 2022/2023

—> SG Ölbronn/Dürrn  2:4 1.FC Kieselbronn

Die erste des FCK begann etwas schläfrig gegen die Gastgeber. Dies wurde mit einem Fehler zur 1:0 Führung bestraft. Doch die bekannten Stehaufmännlein kämpften sich einmal mehr in das Spiel und kamen durch schöne Angriffe nicht nur zum Ausgleich sondern sogar zur Führung vor der Pause. Nach der Pause behielt der FCK die Linie bei und kam zum soliden 1:3. Leider gab Blau-Weiß etwas nach und sofort übernahmen die Gastgeber das Zepter. Dies führte zum 2:3 Anschlusstreffer. Doch der FCK legalisierte dies wenig später mit einem erneut stark ausgespielten Angriff zum 2:4. Fortan war es ein echter Fight gegen die Spielgemeinschaft,  die noch einmal alles probierten. Doch das FCK Tor blieb fortan sauber. Ein toller Abschluss für die Trainer Jens Augenstein und Andreas Neumann, die, die Mannschaft am Saisonende mit dem 6.Tabellenplatz in der A1 Klasse nun an die neuen Trainer übergeben. Eine tolle Kameradschaft war die klare Handschrift der scheidenden Trainer.

Tore für den FCK: Fabian Ruoff (2), Marvin Görnig (1) und Marco Bücking (1).

–> FC Pforzheim II 1:3 1.FC Kieselbronn II

Die zweite Mannschaft, machte es auch beim finalen Spiel wieder gefühlt zu  spannend. Zu lange hat es auf dem sehr kleinen Platz des FCP gedauert bis die Chancen genutzt wurden.  Aber kurz vor der Halbzeit platzte dann der Knoten. Dennis Hofmann stellte für den FCK zum 0:1. In der zweiten Hälfte war es Luca Zailer, der den so wichtigen 0:2 Treffer erzielte. Für erneut unnötige Spannung sorgte der 1:2 Anschlusstreffer der Gastgeber in der 69. Minute. Eine regelhafte Erlösung war der 1:3 Treffer zum Endstand durch Giuliano Geisel. Der Sieg und die Meisterschaft in der C1 Klasse konnten endlich gesichert werden. Nach dem Spiel kannte die Freude kein Halten mehr. Die lange Meisternacht konnte anschließend auf dem Vereinsgelände in Kieselbronn ausgiebig gefeiert werden.

Bericht: Nicolai Bastian