Neues Damentrikot

Im Rahmen unseres „Wintergrillens“, als Ersatz für die Weihnachtsfeier, gab es noch ein besonderes Highlight für unsere Damenmannschaft. Genau rechtzeitig zu diesem Termin wurden die neuen Trikots von Intersport Elsässer fertig bedruckt und konnten von unserem Sponsor – der Raiffeisenbank Kieselbronn – an Liza Fritsch, als Vertreterin der Damenmannschaft, und 1. Vorstand Ralph Augenstein übergeben werden. Der Verein bedankt sich recht herzlich bei der „Raiba“ für die freundliche und unkomplizierte Unterstützung. Die Damen werden am 11.3. zum Heimspiel gegen Ispringen das neue Trikot mit Stolz präsentieren und einweihen.

Es ist unser erstes Jersey aus recycelten Textilien, sowie Bio-Baumwolle. Ein Problem in der Textilindustrie ist, dass getragene Kleidung am Ende ihres Lebenszyklus meist weggeworfen wird. Selbst wenn ein Trikot also für mehrere Spielzeiten getragen oder im besten Falle gespendet wird, landet es am Ende seines Lebenszyklus meist auf dem Müll. Diesen Ablauf wollen wir durchbrechen. Mit dem Trikot „Jako World“ sind wir diesem Ziel bereits einen großen Schritt nähergekommen. Es ist das erste Jako Trikot, das aus recycelten Textilien besteht – und nicht aus recycelten Flaschen oder sonstigen Abfällen.

v.l. Bank-Vorstand Benjamin Grimm von der Raiba, Liza Fritsch und FCK-Vorstand Ralph Augenstein bei der Trikotvorstellung