+++ 3.Platz bei AH Turnier in Oberderdingen für die SG Kiselbronn/Dürrn

Am Freitag, den 13.01.2023 fand das AH Turnier der SV Oberderdingen statt. In der Aschingerhalle nahmen insgesamt 12 Mannschaften in jeweils zwei Gruppen an dem Turnier teil.

Gespielt wurden pro Begegnung 8 Minuten. Die Spielzeit mag gering erscheinen, aber umso intensiver wurden die einzelnen Begegnungen gespielt. Die Halle bot dabei ein optimales Umfeld. Auch die Organisation incl. Verpflegung war sehr erfolgreich vom Veranstalter durchgeführt worden. Dafür ein Dankeschön.

Unsere AH konnte erfolgreich in das Turnier starten. Mit 2:0 wurde das Auftaktmatch gegen die TB Richen souverän gewonnen. Der Gegner konnte hier nur selten vor das Gehäuse der Kieselbronn-Dürrner AH gelangen.

Das zweite Gruppenspiel gegen die SV Gräfenhausen wurde am Ende mit 3:1 ebenfalls ziemlich deutlich gewonnen. Auch ein verdienter Erfolg für den schwarz gekleideten Dress der SG.

Ausgerechnet gegen den Gruppenletzten der TSV Kürnbach hatte man zum ersten Mal Probleme das gewohnte Passspiel aufzuziehen. Am Ende trennte man sich etwas verwundert 1:1.

Beim vierten Gruppenspiel war es wieder das gewohnte Bild. Kieselbronn/Dürrn bot eine gute Leistung und qualifizierte sich mit einem 5:1 gegen die SG Neibsheim/Bauerbach vorzeitig für das Halbfinale.

Das letzte Gruppenspiel ging unglücklich mit 1:2 gegen den VfB Bretten verloren. Hier hatte sich der Gegner mit einer passiveren Spielweise gut auf das gewollte Passspiel unserer SG eingestellt.

Im Halbfinale bestritt man ein packendes und wechselhaftes Duell gegen den FV Roßwag. Nach dem 1:0 Rückstand wurde auf 1:1 ausgeglichen. Im Neunmeterschießen schied man nach 9:10 etwas unglücklich aus dem Rennen um den Turniersieg aus.

Im Spiel um Platz Drei nahm sich unsere SG nochmal ein Herz und gewann verdient mit 2:1 gegen die FVgg Weingarten.  Den Turniersieg konnte später der VfB Bretten für sich verbuchen.

Am Ende muss man einen guten 3.Platz und das Lob der anwesenden Sportkameraden für den vermeidlich schönsten Fußball in der Aschingerhalle bilanzieren. Ein Turniersieg wäre möglich gewesen, jedoch fehlte etwas das Glück und die ein oder andere nicht genutzte Möglichkeit verhinderten das vermeidlich Triple in dieser Hallensaison.

Bericht: Nicolai Bastian