+++ 2. Mannschaft sichert Klassenerhalt in der B-Klasse

Es dauerte lange bis die erlösende Nachricht aus Göbrichen eintraf. Der FV Göbrichen gewann am Donnerstag, den 30.05.2024 sein letztes Heimspiel gegen den TSV Wimsheim II mit 2:1. Somit ist die zweite Mannschaft des FC Kieselbronn endgültig ein weiteres Jahr zugehörig in der B-Klasse. Bei einem Punktgewinn der Wimsheimer Reserve hätte man den Umweg über die Relegation gehen müssen. In der Endabrechnung steht unsere Zweite nun mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 52:85 auf Platz 11 der Kreisklasse B1. Damit befindet man sich über dem rettenden Strich und vor TSV Wimsheim II (21 Punkte, 31:64 Tore), die den Relegationsplatz 12 belegen. Bester Torschütze für die Kieselbronner Zweite war Burcin Aksu mit 12 Treffern, womit er den 8.Platz der Torjägerliste dieser Klasse belegt. Das Ziel Klassenerhalt wurde somit, wenn auch äußerst knapp für unsere Zweite gesichert. Nun heißt es sich zu regenerieren und auf die kommenden Aufgaben in 2024/2025 vorzubereiten.

Bericht: Nicolai Bastian