+++ Ergebnisse Spieltag 01./02.04.2023

▶ Die erste Mannschaft konnte ihr wichtiges Heimspiel gegen den TSV Ötisheim am Ende in einem umkämpften und teilweise hitzigen Spiel gewinnen. Von den spielerischen Ansätzen war unser Team die bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte ging man durch einen seitlichen Freistoß von Stefan Kälber ⚽️ in Führung. Der Ball kam direkt auf das Tor und schlug begünstigt durch den gegnerischen Torwart ein. In der zweiten Hälfte war es ein Stockfehler des Ötisheimer Torwartes, den FCK Stürmer Michael Eberhard ⚽️ eiskalt erkannte und den Ball übernahm und nur noch einzuschieben brauchte. Die Gäste kamen mit einem einem seitlichen Freistoß und einen dadurch resultierenden Kopfball nochmal auf 2:1 heran. In der Partie hatten die Gäste weitere Möglichkeiten, die jedoch kämpferisch in einer Gemeinschaftsarbeit von der FCK Defensive geklärt wurden. Am Ende ein wichtiger Sieg, der bezüglich der unteren Tabellenhälfte nun genügend und beruhigendenden Abstand bieten sollte.

▶ Unsere zweite Mannschaft hatte zu Beginn gegen die Ötisheimer Reserve Probleme in die Begegnung zu finden. Nach gut ausgespielten Angriffen, fand das Team jedoch zu seinen Stärken zurück und gewann am Ende auch dementsprechend klar und deutlich. Wichtig die gute Torausbeute, um die Tabellenführung der C-Klassen Staffel C1 klar untermauern zu können. Die Tore für den FCK in dieser Begegnung schossen laut Fussball-App 🥅: Burcin Aksu ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️, Daniel Rapp ⚽️ und Jens Augenstein ⚽️.

▶ Das Spiel unserer Damenmannschaft wurde auf Wunsch des Gegners verlegt. Es wird im Laufe der restlichen Saison nachgeholt.

✍ Nicolai Bastian