+++ Big Points für Zweite und Erste bei den Auswärtsbegegnungen in Knittlingen am 12.03.2023

▶ FV Knittlingen 1:4 1.FC Kieselbronn

Zunächst kam unser Team etwas schleppend ins Spiel. Die Gastgeber nutzen in der ersten Hälfte eine Fehlstellung und Unachtsamkeit unserer Defensive aus. Der Schuss ging unhaltbar seitlich aus etwa 11 Metern in Nähe des Lattenkreuzes ins Netz.

Doch noch vor der Halbzeit glich der FCK mit einem fast direkt versenkten Eckball zum 1:1 aus.

In der zweiten Hälfte wurde unsere erste Elf dann deutlich zielstrebiger. Sie spielte gut und konsequent nach Vorne. Auch die Abwehr stand solide und einzelne durchgesteckte Bälle wurden gut abgelaufen.

Völlig verdient gelang es dann mit einem Abstauber, einem Freistoß und einen Distanzschuss den Endstand von 1:4 zu erspielen. Verdiente und wichtige drei Punkte für den FCK!

🥅 Tore für den FCK: Marco Bücking 2, Justin Baumann 1 und Fabian Ruoff.

▶️ FV Knittlingen II 1:3 1.FC KIeselbronn II

Unsere zweite konnte das so wichtige Spitzenspiel der Kreisklasse C gewinnen. In der ersten Hälfte ging man durch einen Schuss relativ verdient in Führung.

In der zweiten Hälfte stockte das Getriebe etwas, weshalb die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich und weiteren Möglichkeiten kamen.

Unsere Zweite fing sich jedoch und schaffte es sich mit einem gut ausgespielten Angriff wieder in Führung zu bringen.

In der Schlussphase war es ein sauberer Konter, der zum 1:3 Endstand für den FCK führte.

Mit diesem Sieg rückt der mögliche Aufstieg in die Kreisklasse B für unser Team deutlich näher.

🥅 Tore für den FCK: Paul Fritsch, Marco Bücking, Tim Zink.

✍ Bericht: Nicolai Bastian