Am vergangenen Samstag stand ein Arbeitseinsatz an, um nach langer Vorplanung unsere drei Bäume vor der Clubhaus Terrasse eine Zukunft zu geben.
Da wir in Zusammenarbeit mit einem Baumfachmann der Gemeinde festgestellt haben, dass die Bäume durch die eingrenzenden Rundbetonsteine und den Asphalt zu wenig Wasser bekommen, haben wir uns entschlossen diesen unbefriedigenden Zustand zu beheben.
Zuerst wurden die Bäume (es handelt sich dabei um die Baumart Kugelahorn) von Jochen Miller vom OGV Kieselbronn fachmännisch zurück geschnitten. Und am Samstag ging es dann an die Bodenarbeiten. Christian Pick hat im Vorfeld Bagger und Container besorgt, auch die Firma Brett hat uns einen Container zur Verfügung gestellt (Vielen Dank dafür!). Die Firma Bernd Coblenzer (Innovation Am Fenster) war Verantwortlich für die Anlieferung und Abtransport des Baggers, auch hierfür unser Dank.
Unser ehemaliger Spieler Andi Neumann war dann am Samstag der Mann im und am Bagger. Marcel Feuchter und Ralph Augenstein waren mit Schaufel und Hacke die Assistenten.
Mit viel Sorgfalt wurde der Asphalt abgetragen und die Betonsteine samt Fundament ausgebaggert. Somit konnten wir alle Wurzeln der Bäume freilegen, so dass sie in Zukunft genug Wasser bekommen und sich erholen können. Nun müssen wir diesen Bereich noch mit Erde auffüllen und neu gestalten. Mein besonderer Dank geht Andi und Marcel für die schwere aber gute Arbeit und wir sind nun guter Dinge, dass die Bäume in den nächsten Jahren unseren Clubhausgästen im Sommer wieder Schatten spenden können.
Auge – 1. Vorstand FCK