Livestream von Dartsturnier

Die Halle beim Kieselbronner Schul- und Sportgelände ist bereit: Die Organisatoren unter Federführung des 1. FC Kieselbronn und dessen Vorsitzenden Ralph Augenstein haben dort die Enzkreis-Version des Ally Pally hineingezaubert – des Schauplatzes der erst Anfang Januar zu Ende gegangenen Darts-WM in London. An diesem Freitag und am Samstag sind nun die Fans der Wurfpfeil-Profis selbst am Zug.

Zwei Tage lang duellieren sie sich am stilgerechten Wettkampf-Board in passender Party-Atmosphäre. Karten gibt es nicht mehr. Wer aber nicht zum Zug gekommen ist, kann trotzdem zuschauen. TV-BW, eine Tochterfirma des PZ-Medienhauses, ist mit der Kamera an beiden Tagen vor Ort, filmt die Turnierteilnehmer auf dem Ally-Pally-gerechten Wurfpodest vor der Dartsscheibe und gibt immer wieder auch Einblicke in das wahrscheinlich kunterbunt ge- und verkleidete Publikum.

Vom Turnierstart um 18 Uhr an kann man dabei sein. Der Stream startet wohl einige Minuten vorher – zu sehen ist er auf dem YouTube-Kanal von PZ-news und der Homepage. Die Organisatoren rechnen mit einer langen Dartsnacht für die Gruppenspiele bis 1 Uhr. Samstags geht es dann ab 16 Uhr weiter mit den K.O.-Runden. Am späten Abend soll dann der Sieger feststehen. Am Start sind begeisterte Amateure, deren Hauptsportarten in der Regel Fußball oder Handball sind. Am Wochenende dürfen sie ihren großen Darts-Idolen nacheifern. In einem Turniermodus, der sich an die WM anlehnt.

Livestream der Vorrunde:

Livestream Finalrunde am Samstag: